PDF Drucken E-Mail

Die Linsenspitzer-Theatergruppe zeigt

"Leberkäs und rote Strapse"
Lustspiel in 3 Akten
von Regina Rösch

Die Freunde Friedhelm Bundschuh, Peter Busch und Josef Pfeifer sind drei Männer in den besten Jahren. Doch sowohl im Alltag als auch in der Ehe hat sich nach und nach die Langeweile eingeschlichen. Früher waren sie die begehrtesten Junggesellen und bei allen wilden Feten dabei und jetzt sitzen sie jeden Samstag auf dem Sofa, trin-ken Bier und schauen „Musikantenstadel“.

Auch die Ehefrauen der drei Freunde, Mar-garete Bundschuh, Gertrud Pfeifer und Hedwig Busch, sowie deren Freundinnen Emilie Meister und Liane Kowalski sind frus-triert. Trotz aller Verschönerungsversuche bei Friseur und Kosmetik dreht sich alles in ihrem Leben nur um den Haushalt und dass für ihre Männer genügend Leberkäs im Kühlschrank ist. Die Midlife-Crisis hat die Ehepaare also fest im Griff.

Wahrlich trostlos! Da hecken die Männer einen Plan aus, wie sie eine „sturmfreie Bude“ bekommen und ihren Frauen dabei auch noch eine Freude machen können. Der Plan scheint zu funktionieren…


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


A. Köhler & M. Rauch

(Theaterdirektor & Co-Regisseurin)

 

Kalender

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3
week 49 4 5 6 7 8 9 10
week 50 11 12 13 14 15 16 17
week 51 18 19 20 21 22 23 24
week 52 25 26 27 28 29 30 31

Terminevorschau

Son Dez 31
Silvesterspielen zum Jahresausklang